Wie funktioniert 3D beim Nintendo 3DS

Veröffentlicht auf von yagmur.nadja

Hallo alle zusammen,

 

wie ist es möglich, dass der Nintendo 3DS ohne Spezialbrille funktioniert?? Hier habt ihr die Antwort:

 

 

3D-Unterhaltung ohne Spezialbrille.
3D kennen wir alle mindestens aus dem Kino. Allerdings kommt man nur mit diesen unförmigen Brillen in den 3D-Genuss des Films. Die Technik des Nintendo 3DS ermöglicht hingegen 3D-Unterhaltung ohne störendes Nasenfahrrad. Wie das geht? So:

Das LCD-Display des Nintendo 3DS ist autostereoskopisch, d.h. es erzeugt beim Betrachter Bilder mit Tiefeneindruck ohne technisches Zubehör.

3d-effekt-nintendo-3ds

Dafür zeigt das Display zwei leicht versetzte Bilder mit einer Auflösung von jeweils 800 x 240 Pixeln – eins für jedes Auge. Das Gehirn errechnet daraus ein 3D-Bild (siehe Schema).


3D nach Wunsch mit dem 3D-Regler.
Mit dem 3D-Schieberegler des Nintendo 3DS lässt sich die Intensität der 3D-Darstellung beliebig selbst bestimmen – ein großer Vorzug, denn manche müssen sich an die Räumlichkeit erst gewöhnen und können so nach und nach in die Tiefe des Bildes eintauchen.


3D-Bilder aufnehmen.
Der Nintendo 3DS kann 3D-Bilder nicht nur zeigen, sondern auch selbst erzeugen. Dank der beiden Außenkameras kannst Du 3D-Fotos von Dir, Deinen Freunden, Deinen Haustieren und allem möglichen knipsen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post