Nintendo 3DS - Testauftrag: 3D-Tiefenregler

Veröffentlicht auf von yagmur.nadja

Heute gehe ich auf einen Testauftrag von den Trnd-Mitgliedern ein, und zwar auf den Tiefenregler. Hier nochmals ein Bild vom 3DS mit der Hardware:

 

features_1_overview_black_DE.jpg

 

 

Der 3D-Tiefenregler lässt sich problemlos in verschiedenen Stufen einstellen, ganz ausstellen oder den vollen 3D-Effekt erleben. Dass muss jeder für sich rausfinden, welche Einstellung für ihn angenehm ist. Nintendo empfiehlt nach einer halben Stunde Spielzeit in 3D eine Pause zu machen. Sollte jemand allerdings müde oder übel sein, sollte er den 3D-Effekt komplett ausschalten. Es kann auch sein, dass einige den 3D-Effekt auf dem Nintendo nicht wahrnehmen, sollten beide Augen unterschiedliche Sehkraft besitzen. Ich habe gelesen, dass es bei einigen 3D-Software diese stufenlose Regelung nicht geben soll. Das bedeutet, entweder 3D-Effekt komplett ausschalten oder den vollen 3D-Genuss erleben.

 

Für mich persönlich habe ich ihn beim Zelda-Spielen den 3D-Effekt häufig ausgeschaltet, da es die Augen sehr anstrengt und ich nicht mittendrin im Spiel eine Pause einlegen möchte. Aber bei anderer Software wie Face-Raiders, AR-Games oder in Erstellung von 3D-Bildern empfiehlt sich für mich, den 3D-Effekt einzuschalten.

 

Übrigens leuchtet das 3D-Symbol auf der 3DS nur dann, wenn man 3D-fähige Software spielt. Sollte man z.B. ein "normales" DS-Spiel spielen, ist die LED-Leuchte aus.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post