I'm the One you've been waiting for...

Veröffentlicht auf von yagmur.nadja

Auch ich habe meine Rezension bei amazon.de und ciao.de abgegeben. Hier könnt ihr nachschauen:

 

AMAZON

 

CIAO

 

Natürlich stelle ich meine Rezension auch auf meinem Blog dar:


 

Dank Trnd.com und HTC durfte ich das HTC One X testen. Wie bereits in der Überschrift erwähnt, ist das HTC One X das Smartphone, auf das IHR gewartet habt. Hier meine Erfahrungen nach intensiven 2-3 Wochen Testens:

- Packungsinhalt -
1x HTC One X
1x USB-Kabel
1x Headset
1x Ladeadapter USB zu normaler Steckdose
1x Mikrofaser Tuch
1x diverse Bedienungsanleitungen

- Optik -
Das Display beträgt 4,7 Zoll, was somit größer ist als das Iphone. Dennoch liegt das HTC One X sehr gut in der Hand und ich hatte mich nach wenigen Tagen an die Größe gewöhnt und hatte mit der Bedienung keinerlei Probleme. Das große Display finde ich auch in der Hinsicht praktisch, wenn man im Internet surft und somit eine wesentlich größere Ansicht hat.
Das One X passte auch gut in meine Handtasche und in die Hosentasche, sodass ich auch in dieser Hinsicht keinerlei Probleme hatte.
Das HTC One X wiegt 130 Gramm, womit man nicht das Gefühl hat, einen schweren Klotz in den Händen zu halten (gerade wenn man stundenlang surft, spielt, Musik hört etc.) was ich toll finde, und ist aber gleichzeitig nicht zu leicht, sodass man nicht den Eindruck hat, es wäre von Minderwertiger Qualität, was es nicht ist.
Hier vergebe ich 5 Sterne.

- Verarbeitung -
Das Gehäuse des HTC One X besteht aus Poly-Carbonat - das leichte Smartphone wiegt nur 130 Gramm. Beim HTC One X ist der Akku fest eingebaut. Dies erklärt mitunter das leichte Gewicht des HTC One X. Das finde ich sehr praktisch, da somit alles fest zusammengebaut ist und das Gehäuse somit kompakter gebaut ist. Was vielleicht einige nicht wissen:
Dadurch, dass der Akku fest eingebaut ist, hat sich die Garantiezeit von 6 Monaten auf 2 Jahre verlängert, was, wie ich finde, ein rießen Vorteil ist.
Ich persönlich empfinde es deshalb als keinen Kritikpunkt sondern als positiv. So besteht nicht die Gefahr, das sich Staubfuseln unter das Akku ansammeln und wenn einem das One X mal runterfallen sollte, nicht das gesamte Smartphone auseinanderfällt. Das One X hat ein LCD2-Display aus kratzfestem Gorilla Glas, habe es bisher aus persönlichem Interesse aber nicht in extremen Situationen getestet'. Ich konnte bisher keine Kratzer am Display entdecken.
Das One X fühlt sich sehr hochwertig. Es liegt sehr rutschfest in der Hand und sieht auch edel aus.
Deshalb 5 Sterne!

- Display -
Das Display beträgt, wie oben erwähnt, 4,7 Zoll. Die Farbgebung wirkt gestochen scharf und wirkt extrem lebendig. Auch unter hellem Tageslicht ist das Display sehr gut leserlich. Ich habe hier gelesen, dass einige Probleme damit hatten, dass die Beleuchtung flackert. Ich hatte dieses Problem bisher nicht. Somit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Display. Auch hier 5 Sterne von mir.

- Akku -
Wie erwähnt, ist der Akku fest eingebaut. Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, da er bisher mind. bis zum Abend durchgehalten hatte, obwohl ich über den Tag verteilt Musik gehört, im Internet gesurft (Wlan und mobiles Internet ständig ON), telefoniert, gesimst und mit Apps beschäftigt war. Die Ladezeit beträgt ca. 2,5 - 3 Stunden, was ich okay finde, da ich es in der Regel abends auflade und es mich somit nicht stört. Da ist man mit dem Iphone, finde ich, schlechter dran. Auch hier von mir 5 Sterne.

- Sound -
Das HTC One X enthält Beats Audio. Es ist ein Audio Standard, den HTC für seine Smartphones entwickelt hat. Beats Audio gleicht Höhen und Tiefen in Musikstücken aus und verbessert die Klangqualität der wiedergegebenen Musik. Es wurde mit dem Musikproduzenten Dr. Dre mitentwickelt. Ich finde, Beats Audio hält ein, was es verspricht.
Mit der Qualität des Sounds bei Lautsprecher und während eines Telefongesprächs bin ich auch sehr zufrieden und auch hier gibt es meinerseits nichts zu bemängeln.

- Kamera -
Das One X enthält einen 8 Megapixel Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel Frontkamera. Mit der Kameraleistung bin ich auch sehr zufrieden, da auch hier die Qualität stimmt und das One X viele Aufnahme- und Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Eine weitere tolle Funktion ist die, während einer Videoaufnahme Bilder zu knipsen. Auch hier 5 Sterne von mir.

- Geschwindigkeit -
Die Geschwindigkeit während des Surfens im Internet über Wlan ist der Hammer. Die Internetseiten es ruft innerhalb weniger Sekunden auf. Auch das Surfen über das Mobile Internet ist unglaublich schnell. Des Weiteren ist auch positiv anzumerken, dass Apps in der Regel innerhalb weniger Sekunden runtergeladen und installiert sind. Auch der Datenaustausch zwischen PC und One X ist sehr schnell. Dafür 5 Sterne von mir.

- Überhitzung -
Ich habe hier bei einigen gelesen, dass sich das One X bei ihnen überhitzt bzw. sehr warm geworden wäre. Dieses Problem hatte ich bisher nicht, obwohl ich regelmäßig Musik höre und nebenher ein Spiel spiele oder im Internet surfe.

- LED-Leuchte -
Von der LED-Leuchte bin ich einfach nur begeistert. Ich finde diese sehr praktisch, auch anhand der verschiedenen Farben. Rot steht für Akku schwach bzw. Akku wird aufgeladen und Grün für neue Nachrichten oder entgangenen Anrufe. Also auch hier von mir ganze 5 Sterne.

Hier eine Pro Liste:
+ Sehr gute Verarbeitung und wirkt edel
+ eine klasse Optik, gestochen scharfe Bilder
+ Beats Audio
+ Kamera
+ Geschwindigkeit (Wlan, Mobile Netzwerk etc.)
+ Akkuleistung
+ LED-Leuchte

Negatives konnte ich für mich persönlich nichts feststellen. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht in HTC One X

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post